Interview

Warum gerade

diese Stadt?

Prof. Gerhard Heide

Freiberg hat eine Kulturdichte mit Veranstaltungen, die ich gern mit den Kindern, leider zu selten, in Anspruch nehme. Im Schloss habe ich als Mineraloge die Möglichkeit, außergewöhnliche Minerale erlebnisorientiert einem breiten Publikum zugänglich machen. Für die Stadt und die Uni ist das weltweit eine einmalige Chance, die genutzt werden muss.

Kopf Quicklinks

Kopf Allerlei

Schon gewußt?

Freiberg erleben

... dass das Glockenspiel aus Meißner Porzellan im Turm des Freiberger Rathauses auf die Beteiligung der Freiberger Hüttenleute an Böttgers Erfindung hinweist?
 

Damit die Ballonfahrt zum Erlebnis wird

(PF). Im 18. Jahrhundert sollen die ersten Heißluftballons gen Himmel gestiegen sein. Allerdings waren die Körbe damals noch unbemannt. Inzwischen kommen immer mehr Menschen auf den Geschmack,...

Aktuelles

Das Neuberin-Museum

Wer mehr über die berühmte Tochter Reichenbachs, Friederike Caroline Neuber, erfahren möchte, ist im Neuberin-Museum am Johannisplatz an der richtigen Stelle. Neben Leben und Wirken der...
 

Heiraten: Noch mehr Brauch

Blumenkinder Das Streuen von frischen Blumen oder Blütenblättern ist ein alter heidnischer Brauch. Der Duft der Blumen sollte Fruchtbarkeitsgöttinnen anlocken, die dem Brautpaar reichlich...

Inhaltsverzeichniss - Willkommen im Erzgebirge

Pfeil

Inhaltsverzeichnis

Freiberg Aktuell 2007



Eine Stadt stellt sich vor Seite 4 - 15
Vorhang auf am Buttermarkt Seite 9
Wissenschaft & Wirtschaft Seite 16 - 31
Ganz nah an der Praxis Seite 17
Willkommen zur 3. ADMV-Rallye Seite 26
Leben in Freiberg Seite 32 - 37
Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben Seite 32
Veranstaltungen Seite 38 - 40
Service Seite 41
Freiberg online Seite 42

Buchungsanfrage Sachsen


Anreise am:


Aufenthalt:

Nächte für je:

Pers.

Anzahl/Art Zimmer:

 

Aktionen

Veranstaltungen

Banner Magazine - bezahlt

Banner Magazine - kostenlos

Copyright © 2007 - Page Pro Media GmbH. Alle Rechte vorbehalten